+49 (0) 9231 / 98606-0 info@puratek.de

PURATEK-vertical® — Senkrecht-Spiralförderschnecken für alle nur erdenk­li­chen Schüttgüter

Im Anla­genbau zwingen häufig beengte Platz­ver­hält­nisse
dazu, Schütt­gut­ströme auf kleinstem Raum senk­recht anzu­heben. Eine elegante und preis-leistungsoptimierte Vari­ante ist hierzu der Einsatz von Senk­recht Spiral­för­der­schne­cken von PURATEK®.

®

Dies erfor­dert aller­dings eine präzise Ausle­gung der Förder­geo­me­trie sowohl des zu fördernden Aggre­gates, aber natur­gemäß auch des senk­recht fördernden Aggre­gates. Dreh­zahlen der Aggre­gate müssen optimal ange­passt sein, enorme Schub­kräfte an den Antriebs­wellen müssen adäquat abge­fangen werden, um schluss­end­lich eine hohe Förder­leis­tung bei geringem Ener­gie­ver­brauch und geringem Verschleiß zu erreichen.

PURATEK®-Konstruk­teure sind Kenner dieser Materie und können dabei auf fast 20 Jahre Erfah­rung beim Bau von Senkrecht-Spiralförderschnecken zurückgreifen.

So wurden in der Vergan­gen­heit Senkrecht-Spiralförderschnecken für alle nur erdenk­li­chen Schütt­güter gelie­fert und erfolg­reich in Betrieb genommen. Von A bis Z, von Aluminium-Oxid bis Zucker­rüben. Gleich­wohl sind heute die meisten Senkrecht-Spiralförderer für die Förde­rung von entwäs­serten sowie getrock­neten Klär­schlämmen im Einsatz.